arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Regionale Wertschöpfung

Heute Vormittag habe ich im Rahmen meiner Sommertour den Bäckereihandwerksbetrieb Müller & Egerer in Rastede besucht. Geschäftsführer Jan Christoph Egerer und sein Team stellten mir eine ganze Reihe Maßnahmen vor, die im gesamten Unternehmen – vom Einkauf der Rohstoffe bis hin zum Verkauf im Ladengeschäft – etabliert wurden, um drei Devisen gerecht zu werden: den Kunden hochwertiges Backwerk anzubieten, dabei nachhaltig zu wirtschaften und in dem Zuge auf möglichst weit gehende regionale Wertschöpfung zu setzen.

Natürlich spielten auch die Themen Bürokratieabbau und steuerliche Belastungen eine Rolle. Grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass diejenigen Firmen und Bürger*innen unterm Strich nicht durch unsere bevorstehenden Maßnahmen zum Klimaschutz belastet werden dürfen, die bereits seit Jahren ihren Energieverbrauch reduzieren und zudem auf Ökostrom setzen. Ich werde mich im September bei den weiteren Vorbereitungen in Berlin zum Thema CO2-Bepreisung genau dafür stark machen


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to verify temporary file contents for atomic writing. in /kunden/535176_26160/webseiten/stephan-albani/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:52 Stack trace: #0 /kunden/535176_26160/webseiten/stephan-albani/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(659): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/kunden/535176_...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /kunden/535176_26160/webseiten/stephan-albani/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 52