arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Mein Wahlkreis

Stephan Albani posiert vor einem alten Bauernhaus

„Die Menschen in meiner Heimat liegen mir am Herzen. Für sie mache ich mich stark. Für ihre Anliegen setze ich mich ein.“

Für die Menschen aus Oldenburg und Ammerland bin ich in Berlin. Der ländliche Raum des Ammerlandes auf der einen und die Urbanität der drittgrößten Stadt Niedersachsens auf der anderen Seite sind Grundlage meiner Arbeit. Der Kontakt zu den Menschen in meiner Heimat erdet und führt mir die täglichen Anliegen, Sorgen und Nöte direkt und deutlich vor Augen.

Typisch für das Ammerland sind die zahlreichen Baumschulen, Rhododendrenparks und die flache Landschaft mit Moor-, Geest- und Marschgebieten. Mitten im Landkreis Ammerland liegt der drittgrößte Binnensee Niedersachsens, das Zwischenahner Meer. Zum Landkreis gehören die sechs Gemeinden Apen, Bad Zwischenahn, Edewecht, Rastede, Westerstede und Wiefelstede. Als Oberzentrum der Weser-Ems-Region übt Oldenburg eine große positive Anziehungskraft aus. Oldenburg hat sich in den letzten Jahren zu einer wachsenden Metropole im Nordwesten entwickelt. Lebensqualität mit Angeboten für alle Altersgruppen macht Oldenburg zu einer sehr beliebten Stadt. Egal ob Fußgängerzone, Oldenburgische Staatstheater, das Olantis und eine Vielzahl von Vereinen und Verbänden oder die Uni mit ihren über 16.000 Studenten.

Team Wahlkreis

Büroleitung Wahlkreis

Claudia Klenk

Seit Februar 2019 bin ich im Team Albani und leite das Büro im Wahlkreis. Darüber hinaus unterstütze ich Stephan Albani hier vor Ort. Meine kaufmännische Ausbildung und langjährige Tätigkeit in einer Wohnungsvermietungsgenossenschaft sind gute Grundlagen für die vielfältigen Aufgaben im Alltag eines Bundestagsabgeordneten. Terminkoordination, Organisation von Besucherreisen nach Berlin und Veranstaltungsplanung sind nur einige dieser spannenden Aufgaben. Der Region familiär und beruflich seit vielen Jahren verbunden, freue ich mich sehr darüber, Teil vom Team Albani zu sein.

Studentischer Mitarbeiter

Paul Truhöl

Als gebürtiger Oldenburger und vielseitig politisch und gesellschaftlich engagierter Student kenne ich Oldenburg und das Ammerland recht gut. Aufgrund meiner Mitgliedschaften und dem Engagement in der CDU und der Jungen Union im Ammerland habe ich die politische Landschaft und die lokalen Abgeordneten kennenlernen dürfen und freue mich umso mehr, im Team von Stephan Albani sein zu dürfen. Durch mein  Engagement in der Ammerländer und Edewechter CDU habe ich den direkten Draht zur Basis. Als Student der Slavistik & Geschichte an der Carl-von-Ossietzky Universität bringe ich zudem auch ein breites Verständnis für gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge und Themen mit.

Meine Schwerpunkte im Team von Stephan Albani sind die Bereiche Homepage, Social Media und Bürgerkommunikation.

Studentische Mitarbeiterin

Neele Hemmieoltmanns

Als Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Westerstede und Mitglied im Stadtrat von Westerstede, kenne ich die Themen vor Ort und die Belange der Bürgerinnen und Bürger sehr gut. Neben meiner Funktion als stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Ammerland, bin ich aktives Mitglied in der Jungen Union.
Derzeit studiere ich Wirtschaftswissenschaften und Germanistik auf Lehramt für berufsbildende Schulen an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg. So ist es ideal, dass ich neben meinem Studium bei Stephan Albani für die Menschen im Ammerland und in Oldenburg arbeiten kann und mein Studium thematisch zu Stephan Albanis Aufgaben im Bundestag passen.
Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Social Media und Bürgerkommunikation sowie auf der Betreuung von Veranstaltungen.