arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Meine Woche KW 36

Start in die letzte Woche meiner Sommertour: Montag heißt es noch einmal “Albani in Aktion”: Ich hospitierte in der Dobben-Apotheke Oldenburg bei Dr. Gabriele Röscheisen-Pfeiffer. Ich bin gespannt darauf, welche zahlreichen Aufgaben Apotheker*innen im Alltag zu erledigen haben, die man als Kunde zumeist nicht sieht. Der Dienstag beginnt mit meiner Bürgersprechstunde in Bad Zwischenahn. Zudem bespreche ich mich mit meinen Mentees Sophia Möller und Cedric Hinrichs. Doch das ist nicht alles: Abends folgt ein weiterer Höhepunkt der Sommertour: Im Ahrenshof moderiere ich ein Gespräch zwischen Bundesminister a.D. Dr. h.c. Rudolf Seiters und Gunther Emmerlich. Thema: 30 Jahre Mauerfall. Wir wollen die Ereignisse vor 30 Jahren aus unseren ganz persönlichen Sichten Revue passieren lassen und vor dem Hintergrund der Wahl am Sonntag einen Ausblick wagen.

Mittwoch steht der bundesweit immer noch hinreichende Reformbedarf im Gesundheitswesen auf der Agenda: Ich erkundige mich nach der Lage vor Ort beim Reha-Zentrum in Oldenburg. Abends folgt die Mitgliederversammlung der CDU-Rastede. Donnerstag steht ein politischer Frühschoppen der Katholischen Kirchengemeinde St. Johannes in Westerstede an. Anschließend stimme ich mich mit meinem Landtagskollegen Jens Nacke zu wichtigen Themen zwischen Bundes- und Landespolitik ab. Abends geht es zum Treffen des Landesverbandes Oldenburg der CDU-Mittelstandsvereinigung und wenn dann noch möglich zur Lehrabschlussfeier des Handwerks nach Bad Zwischenahn.

Freitag besuche ich die IGS Flötenteich in Oldenburg anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums. Es folgen interne Termine mit meinem Team. Am Samstag walte ich wie in den letzten Jahren meines Amtes als Schirmherr des Airborne-Fit-Run im sandigen Wald von Bümmerstede. Sonntag bin ich dann mit meiner Frau in Westerscheps: Das Erntefest bildet den Abschluss meiner diesjährigen Sommertour durch das Ammerland und Oldenburg. Noch am Sonntagabend geht es wieder zurück nach Berlin, da es am Montag bereits um 9 Uhr in Berlin mit den ersten Sitzungen beginnt. Ein heißer Sommer geht und ein herausfordernder Herbst beginnt.


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to verify temporary file contents for atomic writing. in /kunden/535176_26160/webseiten/stephan-albani/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:52 Stack trace: #0 /kunden/535176_26160/webseiten/stephan-albani/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(659): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/kunden/535176_...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /kunden/535176_26160/webseiten/stephan-albani/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 52