arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Bundesförderung für den Breitbandausbau in der Stadt Oldenburg

Mein Mittwochabend führte mich gemeinsam mit vielen Mit-Parlamentariern und Kommunalvertretern ins Bundesverkehrsministerium. Dort übergab Verkehrsstaatssekretär und Niedersachse Enak Ferlemann die Förderbescheide für das Elektromobilitäts- und Breitbandausbauprogramm des Bundes. Ein Teil der Mittel geht auch in meinen Wahlkreis!

Stellvertretend für die Stadt Oldenburg nahmen wir Abgeordnete von der Hunte die Bescheide entgegen: Mit bis zu 50.000 Euro finanziert der Bund eine umfassende Beratung, um die verbleibenden Netzlücken in der Stadt zu schließen.