arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Meine Woche KW 21/2019

Die  Woche der Europawahlen ist an Themenvielfalt im Wahlkreis kaum zu überbieten: Der Montag startet mit Planungen im #TeamAlbani, gefolgt vom II. Runden Tisch Berufliche Bildung bei der IHK Oldenburg. Am Dienstag tausche ich mich mit dem Landvolk Ammerland zur Gemeinsamen Agrarpolitik von EU und Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft aus. Am Abend rede ich beim Kreisparteitag der Stadtoldenburger CDU über die Bedeutung der CDU in unserer Gesellschaft.

Am Mittwoch treffe ich mit Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast und Rastedes Bürgermeister-Kandidat Alexander von Essen die Landesjägerschaft, um über Natur- und Umweltschutz zu sprechen. Es folgt die Gemeindeverbandsversammlung der CDU Bad Zwischenahn. Donnerstag geht es ebenda in Zwischenahn mit dem 15. Gesundheitsdialog zu Fragen der Digitalisierung weiter. Am Freitag treffe ich Niedersachsens Wissenschaftsminister Björn Thümler zum Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern in Rastede, gefolgt von Abstimmungen mit der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Vor dem Wahlsonntag fahre ich mit Westerstedes Bürgermeister-Kandidat Markus Berg noch zu verschiedenen Ortsgruppen der Landjugend Niedersachsen.

Für den Sonntag rufe ich dann alle Demokraten auf, für eine starke Wahlbeteiligung zu Sorgen, um Populisten keine Chance zu bieten. Denn wohin deren Weg führt, das sehen wir ganz aktuell in Österreich.