arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Meine-Woche

Meine Woche beginnt am Montag in bzw. mit der Fahrt nach Berlin. Nach der Anreise am Vormittag nehme ich als Delegierter am Bundesausschuss der CDU Deutschlands teil.

Auf dem „kleinen Bundesparteitag“ werden wir den Koalitionsvertrag zw. CDU/CSU und SPD beraten. Im Anschluss fahre ich zurück in den Wahlkreis und komme in der Nacht wieder in Oldenburg an.

Dienstag werde ich zahlreiche Termine im Hörzentrum wahrnehmen und besuche am Abend die Weihnachtsfeier der Rotarier in Westerstede.
Mit meinem offiziellen Antrittsbesuch bei Oberbürgermeister Dr. Schwandner starte ich in den Mittwoch. Im Anschluss bin ich wieder zu Terminen im Hörzentrum und am Mittag nehme ich zusammen mit Thomas Kossendey in Wilhelmshaven am „Maritimen Gesprächskreis 2013“ an Bord des Einsatzgruppenversorgers „FRANKFURT AM MAIN“ teil. Am Abend findet dann die Gesellschafterversammlung im Hörzentrum statt.

Donnerstag nehme ich am Vormittag Termine im Hörzentrum war und am frühen Nachmittag besuche ich dann die Firma Witte Tube & Pipe Systems GmbH in Rastede. Hier informiere ich mich über den Fortgang des innovativen Ausbildungsprogramms. Mehre Firmen tauschen ihre Auszubildenden untereinander aus und gewähren diesen neue und sehr unterschiedliche Einblicke in andere Unternehmen. Von diesem „Blick über den Tellerand“ profitieren nicht nur die Auszubildenden, sondern auch die Unternehmen. Am Abend nehme ich am Kreisausschuss der CDU in der Stadt Oldenburg teil und berichte dort über den Koalitionsvertrag.

Am Freitag realisiere ich verschiedene Termine mit den Kollegen der CDU in Oldenburg und im Ammerland.
Am Samstag tagt erst der Landesvorstand der CDU im Oldenburger Land, von dort aus fahre ich zum Bund der Kriegsblinden e.V.. Im Anschluss darf ich noch ein Grußwort auf der Weihnachtsfeier der Senioren Union Bad Zwischenahn halten.
Am Sonntagabend gehe ich mit Mitgliedern des Gemeindeverbands Bad Zwischenahn auf den Adventsmarkt in Bad Zwischenahn.