arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Meine-Woche

Nachdem ich das Wochenende wegen des CDU-Parteitags in Berlin geblieben bin, entfällt am heutigen Montag die Anreise aus dem Wahlkreis. So habe ich mehr Zeit als sonst, mich mit meinen Mitarbeitern auf die Sitzungswoche vorzubereiten.

Nach einem Telefontermin folgt dann ein Gespräch mit dem Büro eines MdB-Kollegen, der EDV-basierte Methoden der Büroorganisation von uns übernehmen will. Am frühen Abend tagt dann die Fraktion, im Anschluss dann die Landesgruppe Niedersachsen.
Der Dienstag beginnt mit Terminen im Büro. Um 11:00 Uhr startet dann das Plenum mit den Beratungen zum Haushalt. Am Rande der Sitzung habe ich ein Gespräch über die EU-Richtlinie zur klinischen Forschung. Am Abend nehme ich ausserdem an der konstituierenden Sitzung der Europa Union Deutschland teil.
Mit der Generaldebatte zum Etat des Kanzleramts beginnt der Mittwoch im Plenum. Am Rande nehme ich Termine im Büro war und am Mittag folgt eine Sitzung der Parlamentsgruppe Luft- und Raumfahrt, daran schließt sich ein Gespräch mit „Ärzte ohne Grenzen“ an. Am Abend folgt dann noch der Frühlingsempfang der Deutschen Krankenhaus Gesellschaft.
Donnerstag tagt am frühen Vormittag der Arbeitskreis Küste, direkt gefolgt vom Beginn der Plenarsitzung. Mittags folgt ein Gespräch mit dem MdB-Kollegen Otte, bevor dann am Nachmittag ein Gespräch der Landesgruppe Niedersachsen mit Vertretern des Bauindustrieverbandes folgt. Am Abend gehe ich dann noch zum Parl. Abend der AMGEN GmbH.
Mit dem Gebetsfrühstück für Abgeordnete beginnt der letzte Plenartag am Freitag. Bevor es dann wieder in der Wahlkreis geht, nehme ich noch an der Fachveranstaltung der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e.V. zum Thema „Kinder im Krankenhaus – eine Kostenfalle?“ teil. Zurück im Wahlkreis nehme ich unmittelbar am Zukunftsforum in Westerstede teil und dann am Abend in Oldenburg an der Präsentation des Deutschen Marketing Preises.