arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Bund fördert Sporthalle in Edewecht

Große Freunde in Edewecht: Soeben hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages mit den Mehrheitsstimmen meiner CDU/CSU-Bundestagsfraktion 1,9 Millionen Euro Fördermittel für die Heinz-zu-Jührden-Halle beschlossen. Jetzt kann die Halle an der Oberschule endlich saniert werden. Auch der VfL-Edewecht nutzt sie intensiv als Spielstätte. Ich war bis heute Mittag direkt mit meinen Kolleginnen und Kollegen des Haushaltsausschusses dazu im Austausch. Wunderbar, dass es nun mit den Mehrheitsstimmen von CDU/CSU und den Stimmen des Koalitionspartners geklappt hat. Der Sport und die Schule in Edewecht haben es wirklich verdient.