arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

wochenbild

Meine Woche

Nach den Haushaltsdebatten in Berlin nun wieder eine Wahlkreiswoche, wenn auch eine leicht verkürzte – dafür aber zwei hintereinander im schönsten Wahlkreis der Republik!
 
Als erstes besuche ich am Dienstag das THW in Jever, um mich über den Zustand der Anlage/Station vor Ort zu informieren. Jever gehört zu meinem Paten-Wahlkreis. Am frühen Nachmittag treffen sich die MdBs und MdLs für Oldenburg mit dem Oberbürgermeister auf dessen Einladung. Ein regelmäßiger Rathaus-Termin, bei dem über die wichtigen hiesigen Themen gesprochen werden soll. Nach einem Austausch mit einem Auslandsstipendiaten in meinem Büro, mache ich am Abend eine Betriebsbesichtigung mit der CDU Apen.
 
Tags darauf führe ich einige Gespräche in meinem Büro. Und ab 14:30 Uhr ist Bürgersprechstunde, wo ich unter anderem einige Menschen vom Freiwilligendienst Kulturweit sprechen darf, die auf der ganzen Welt den kulturellen Austausch vorangetrieben haben. Am Abend treffe ich den Kreisverband der CDU Ammerland.
 
Den gesamten Donnerstag habe ich für wichtige Telefonate und Terminplanungen sowie diverse Schreibtischarbeit vorgesehen. So beginne ich auch den letzten Wochentag. Später bin ich dann in den Wahlkreis Friesland eingeladen, um den dortigen Kreisverband und seine Vorsitzende Christel Bartelmei zu treffen.

Am Samstag gönne ich mir etwas Ruhe und ein paar entspannte Stunden mit der Familie. Am folgenden Sonntag freue ich mich dann über ein tolles Jubiläum: 10 Jahre Klinikzentrum Westerstede sind ein Anlass zur Freude, dem ich gerne beiwohnen werde.