arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

diakonie-oldenburger land

Eine Einladung der Diakonie im Oldenburger Land habe ich genutzt, um mich persönlich bei den beiden Vorständen Pfarrer Thomas Feld und Uwe K. Kollmann vorzustellen. Erfreut war ich, dass wir in vielen Bereichen einer Meinung waren. Unser Gespräch umkreiste immer wieder den Begriff „Wert“ in seinen verschiedensten Ausprägungen.

So diskutierten wir die Frage, was uns als Gesellschaft soziale Leistungen „wert“ sein müssen, und das dies eine umfassende Begrifflichkeit ist, die neben den rein betriebs- bzw. volkswirtschaftlichen Aspekten auch und insbesondere ethische und soziale Größen beinhalten muss. Ich freue mich, dass wir auch zukünftig den Dialog fortsetzen werden, gemeinsam für die Region wirken wollen und danke für die unterstützenden Worte und guten Wünsche für die kommenden Monate.