arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

170123 Neujahrsempfang LG Nds

Team Albani beim Neujahrsempfang der Landesgruppe Niedersachsen

Der alljährliche Neujahrsempfang der Landesgruppe Niedersachsen in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist eine schöne Tradition unter Oldenburger Palme: Bei ordentlich Grünkohl und Pinkel lassen wir das vergangene Jahr Revue passieren und stimmen uns auf das neue ein. Gleichzeitig bedanken wir Abgeordnete uns mit der Einladung bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ohne die wir unser Mandat nur schwer ausfüllen könnten.

Am Montagabend war es wieder soweit: Das Berliner Albani-Team trat in voller Mann- und Fraustärke in der Parlamentarischen Gesellschaft an. Der Landesgruppenvorsitzende Dr. Mathias Middelberg, MdB begrüßte uns herzlich und stellte den Ehrenredner des Abends vor: Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble. In seiner Rede griff der dienstälteste Abgeordnete auf seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurück und erläuterte uns die Lage der Welt sowie der Nation aus seiner Sicht. Im Anschluss stärkten wir uns am reich gedeckten Niedersachsen-Buffet und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.