arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Pressemitteilung Fraktionssitzung

BERLIN. „Nun liegen die ersten beiden Tage in Berlin hinter mir und ich freue mich auf meine zukünftigen Aufgaben“, erklärte Stephan Albani heute in Berlin.
„Gestern habe ich mit mit Thomas Kossendey an der gemeinsamen Fraktionssitzung der Abgeordneten der 17. und der 18. Wahlperiode teilgenommen.

Für viele Abgeordnete war es ihre letzte Sitzung, um so herzlicher fiel ihre Verabschiedung aus. Ich bin Thomas Kossendey sehr dankbar für seine Unterstützung, schon während des gesamten Wahlkampfs, und für seine gute Einführung meiner Person in Berlin“, so Albani weiter.
„In der Fraktionssitzung haben wir Volker Kauder als Fraktionsvorsitzenden und Michael Grosse-Brömer als 1. Parlamentarischen Geschäftsführer wiedergewählt. Damit ist die Fraktionsführung weiterhin in guten Händen. Jetzt folgen für mich erst einmal die Routinetätigkeiten: Beziehen des Berliner Büros, Einstellen von Mitarbeitern und das Warten auf die Ausschusszuteilung. Beworben habe ich mich für den Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung, sowie für Wirtschaft und Gesundheit. Ich bin gespannt, welcher es wird, gleichzeitig aber sehr zuversichtlich, dass die bisherige Netzwerkarbeit wirkt. Den Rest der Woche werde ich im Wahlkreis verbringen und freue mich auf die zukünftigen Aufgaben, besonders wenn es um Oldenburg und das Ammerland geht“, so der CDU-Politiker abschließend.