arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Meine Woche

Der Montag steht ganz im Lichte meiner offiziellen Antrittsbesuche bei unseren Bürgermeistern im Ammerland. Am Vormittag beginne ich bei Matthias Huber in Apen, gefolgt von meinem Besuch bei Petra Lausch in Edewecht.

Dann fahre ich ins Bürgerbüro Ammerland und bespreche dort die anstehende Woche mit meiner Mitarbeiterin Ute Peiler. Im Anschluss treffe ich Dr. Arno Schilling in Bad Zwischenahn, um dann am späten Nachmittag Klaus Groß in Westerstede meine Aufwartung zu machen.
Mit Terminen und Arbeit im Bürgerbüro im Ammerland beginnt der Dienstag. Von dort fahre ins Haus des Hörens und widme mich den Anliegen der Hörforschung. Am Nachmittag fahre ich dann nach Seedorf und begrüße dort im Rahmen eines Rückkehrerappells die Soldaten unserer Oldenburgischen Luftlandebrigade, die aus Afghanistan heimkehren.

Mittwochvormittag reise ich dann nach Berlin und werde mich dort mit meinen Mitarbeitern treffen, um im Anschluss an der Mitgliederversammlung der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft teilzunehmen. Darauf folgt die Sitzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, in der wir uns mit dem aktuellen Stand der Koalitionsverhandlungen beschäftigen. Am Abend folgt dann die Sitzung der CDU-Landesgruppe Niedersachsen.

Mit dem Arbeitskreis Küste beginnt der Donnerstag, gefolgt von einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestages. Am Rande des Plenums treffe ich mich auch mit den anderen 4 CDU-Abgeordneten des CDU-Landesverbands Oldenburg zur Besprechung. Nach der Plenarsitzung treffe ich mich noch einmal mit den Mitarbeitern, um die aktuelle Lage zu besprechen. Am Abend nehme ich dann an der Veranstaltung „19 Jahre Leibniz-Gemeinschaft“ teil.
Mit der Bahn fahre ich dann am Freitag zurück in den Wahlkreis und werde dort Termine im Haus des Hörens wahrnehmen und mich mit unserem Stipendiaten aus der Talentschmiede Niedersachsen treffen. Darauf folgen wieder Termine im Haus des Hörens.

Der Samstag beginnt mit dem monatlichen CDU-Infostand am Leffers-Eck in Oldenburg. Am Abend nehme ich dann an der ersten Weihnachtsfeier des Jahres teil.
Sonntag werde ich den Weihnachtsmarkt der Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg e.V. besuchen.
Wie sieht Ihre Woche aus? Was ist Ihnen wichtig?