arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Jüdischer Friedhof

Stehen fest an der Seite der Jüdischen Gemeinde
Albani: Anschlag abscheulich – Werden den Extremisten keinen Raum geben

OLDENURG. „Mit Entsetzen habe ich vom Anschlag auf den jüdischen Friedhof in Osternburg erfahren. Die Schändung der Gräber ist abscheulich und nicht hinnehmbar. Wir werden so etwas nicht tolerieren, den Extremisten darf in unserer Stadt kein Raum gegeben werden“, erklärte Stephan Albani nach bekanntwerden des Anschlags.

„Ich habe heute in einem Brief an den Vorsitzenden der Jüdischen Gemeinde zu Oldenburg meine Trauer und mein Mitgefühl ausgesprochen und meinen Wunsch geäußert, mich zeitnah mit ihm zu treffen und die Gemeinde zu besuchen. Die Jüdische Gemeinde ist fester Bestandteil unseres religiösen und gesellschaftlichen Lebens in Oldenburg. Daran werden wir durch die Taten einzelner Verblendeter nicht rütteln lassen“, so der Abgeordnete weiter.
„Oldenburg ist eine tolerante und offene Stadt. Wir begrüßen die kulturelle und religiöse Vielfalt bei uns. Daran müssen wir aber täglich arbeiten und ich werde sehr gerne meinen Beitrag dazu leisten“, so Albani abschließend.