arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Jubilaeum-Physik-UniOldb

Am Freitag feierten wir an der Universität Oldenburg ein tolles Jubiläum: 20 Jahre Medizinische Physik in Oldenburg. Wie sich schnell herausgestellt hat, war der Start am 01. April 1993 kein Aprilscherz, sondern der Beginn einer sehr erfolgreichen Entwicklung, auf die wir alle ein wenig stolz sein dürfen.

Die Oldenburger Hörforschung genießt weltweit einen hervorragenden Ruf, dies liegt vor allem an unseren hervorragenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Menschen arbeiten, forschen und entwickeln für Menschen. Das zeichnet uns aus, dass macht uns stark. Das Hörzentrum Oldenburg, das Kompetenzzentrum HörTech, das Haus des Hörens, das Exzellenzcluster Hearing4All und natürlich der Gewinn des Zukunftspreises des Bundespräsidenten: Dies sind nur einige Meilensteine in der Entwicklung der Oldenburger Hörforschung, die wir weiter entwickeln werden und auf denen wir Weiteres aufbauen können.