arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

JHV-MIT-OL

Am Freitagbend war ich bei der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung in Oldenburg zu Gast. Die MIT hatte zur Jahreshauptversammlung geladen, um ihren Kreisvorstand neu zu wählen. Ich gratuliere Rita van Döllen-Mokros herzlich zu ihrer Wiederwahl als MIT-Kreisvorsitzende.

Ihren beiden Stellvertretern gratuliere ich herzlich: Eric Romba wurde wiedergewählt, Dirk Schröter bekam dieses Amt zum ersten Mal übertragen. Mein Glückwunsch geht auch an den alten und neuen Schatzmeister Ralph Balkow und die Beisitzer. Im Anschluss an die Wahlen berichtete ich über die Arbeit der Koalition in Berlin, besonders über die Themen, die den Mittelstand beschäftigen: Rente mit 63, Mindestlohn, Energiewende und Innovationsförderung für den Mittelstand. Unsere Mittelständischen Unternehmen sind es, die in Deutschland die große Masse an Arbeits- und Ausbildungsplätzen schaffen. Als Unternehmer ist mit sehr bewusst, wobei Politik hier unterstützen kann und muss bzw. sich heraushalten sollte.