arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

JHV-CDU-BZ

Heute Abend war ich bei der Jahreshauptversammlung der CDU Bad Zwischenahn. In meinem Heimatverband habe ich meine Aktivitäten und Erlebnisse in Berlin Revue passieren lassen und über meine Tätigkeit in den Ausschüssen berichtet.

Ferner bin ich auf die aktuellen Themen von Rentenpaket über Mindestlohn bis Gentechnik eingegangen. Insbesondere war es mir ein Anliegen, ausgehend von der Wahrnehmung in den Medien, die Sachverhalte wieder etwas in rechte Licht zur rücken und sachlich differenzierter darzustellen. In den nächsten Wochen und Monaten werden die anstehenden Gesetzesvorhaben im parlamentarischen Verfahren bearbeitet werden. Hier gilt es u.a. darauf hinzuwirken, dass der Mindestlohn nicht zum Anreiz für junge Menschen wird keine Ausbildung zu beginnen oder dass die Rente mit 63 zu einer „Frühverrentungswelle“ insbesondere bei den so dringend benötigten Fachkräften führt. Hier werden noch viele Diskussionen zu führen sein.