arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Grillabend-Dieter-Ahlers

Am Abend war ich in Neusüdende auf dem Hof von Dieter Ahlers eingeladen. Dieser hatte seine Bekannten aus der Landwirtschaft zum Grillabend eingeladen und gab mir die Gelegenheit mich dort vorzustellen und mit den zahlreichen Gästen zu sprechen. Der ländliche Raum, die Land- und Ernährungswirtschaft sind für unsere Heimat von zentraler Bedeutung.

Die Unterstützung unserer landwirtschaftlichen Betriebe ist für mich selbstverständlich, richtig und wichtig. Ich werde unsere Landwirte bei der Bewältigung der Herausforderungen der Zukunft begleiten. Es muss gewährleistet sein, dass es ein gleichberechtigtes Miteinander von konventioneller und ökologischer Landwirtschaft gibt. Ich konnte aber auch noch einmal deutlich machen, welche Themen mir besonders am Herzen liegen: Wissenschaft, Bildung und Innovation, denn unserer größter Rohstoff liegt zwischen unseren Ohren. Die Stärkung unserer heimischen Wirtschaft, besonders des Mittelstands gehört ebenso dazu, wie die Pflege der bestehenden Netzwerke. Damit will ich unserer Region dienen und helfen, unseren hohen Standard zu halten.