arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

BPA Besuchergruppe

Vom 20. Juli bis 23. Juli konnten 50 Besucher aus dem Ammerland und Oldenburg im Rahmen einer Informationsreise des Bundespresseamtes vom Bundestagsabgeordneten Stephan Albani nach Berlin in den Bundestag eingeladen werden. Ein straffes aber gutes Programm bot einen kompakten Einblick in die Strukturen und Abläufe der parlamentarischen Arbeit, wozu Stephan Albani gerne auch im kurzen Vortrag und auf Fragen das Seinige zu beitrug.

„Es ist eine gute Möglichkeit, für politisch interessierte Bürger, sich auf diese unmittelbare Weise ein direktes Bild von der parlamentarischen Arbeit machen zu können. Sachverhalte, die z.B. über die Medien wahrgenommen wurden, direkt hinterfragen zu können, ist sowohl für den Bürger als auch für den Abgeordneten von großer Wichtigkeit, denn das spiegelt die Interessenslage als auch den aktuellen Wissenstand um die Arbeit im Parlament wieder“ so Stephan Albani.

„Es ist eine großartige Einrichtung, dass jeder Abgeordnete die Möglichkeit hat, mehrfach im Jahr größere Gruppen aus dem Wahlkreis nach Berlin einladen zu können, davon sollte vermehrt Gebrauch gemacht werden“ betont MdB Albani.

Die Reise, die mit einer Buspanne bei großer Hitze auf der Autobahn begann, hinterließ bei allen Beteiligten bleibende Eindrücke. Auch der Abgeordnete kam extra für diese Tage in der bundestagssitzungsfreien Zeit nach Berlin und konnte daher auch an einigen Programmpunkten teilnehmen, was natürlich Raum für direkte und persönliche Gespräche bot.

Mitteilung als PDF