arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Bundeswehr-Sozialwerk

Anlässlich eines Benefizkonzertes der Bundeswehr Big Band auf dem Oldenburger Rathausplatz zugunsten des Kinderhospiz in Oldenburg und Bundeswehr hilft Kindern in Not, bei dem gemeinsam mit vielen Unterstützern und Helfern fast 20.000 Euro von den spendenfreudigen Oldenburgern eigesammelt wurden, erklärte MdB Stephan Albani seinen Beitritt zum Bundeswehr Sozialwerk.

Flankiert und unterstützt wurde er dabei von Staatssekretär a.D. Thomas Kossendey und Brigadegeneral Gert Gawellek. Das Dokument wurde offiziell an Uwe Lange-Emden vom Bundeswehr Sozialwerk übergeben.

„Diese Institution bekommt eine immer größere Bedeutung angesichts der gegenwärtigen Aufgaben der Bundeswehr. Daher möchte auch ich sie unterstützen.“, so Stephan Albani. „Der Struktur- und Aufgabenwandel der Bundeswehr in der Gegenwart betrifft auch vielfach Angehörige von Soldatinnen und Soldaten, insbesondere, wenn sich diese gerade in einem Auslandseinsatz befinden. Gerade hier spielt das Bundeswehr Sozialwerk eine wichtige Rolle, die man nicht genug hervorheben kann. Daher möchte ich auch motivieren, meinem Beispiel zu folgen.“, appelliert der Bundestagsabgeordnete.

Vertiefende Informationen über das seit 1960 existierende Bundeswehr Sozialwerk erhält man ganz einfach unter www.bundeswehr-sozialwerk.de.

Stephan Albani tritt hier auch in die Fußstapfen seines langjährigen Wahlkreisvorgängers im Bundestag, Thomas Kossendey, den dieser Schritt ebenfalls sehr freut, denn wenn man helfen kann, zu helfen, ist auch das eine persönliche Bereicherung.

Thomas Kossendey, Schirmherr der gestrigen Veranstaltung, Stephan Albani, Gert Gawellek und viele andere Helfer und Spendensammler konnten dies am Montag erleben, zusammen mit all den Oldenburgerinnen und Oldenburgern, die das vom Reservistenverband organisierte Konzert gemeinsam quasi als Belohnung für ihren Einsatz und Spendenbereitschaft erleben durften.

Mitteilung als PDF