arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Zum Ergebnis der Koalitionsverhandlungen

Zum Ergebnis der Koalitionsverhandlungen

Zunächst einmal bin ich froh, dass nach der langen Zeit des Hin und Her nun die Koalitionsverhandlungen zum Ende gekommen sind. Das Verhandlungsergebnis stellt einen Kompromiss dar, der naturgemäß nicht die reine Lehre darstellen kann und insofern Licht und Schatten beinhaltet. Das zentrale Bekenntnis für Bildung und Forschung trägt die Handschrift der CDU und auch die Impulse für den Wohnungsbau – im sozialen wie privaten Sektor – werte ich positiv. Der Wechsel des Finanzressorts stimmt mich sorgenvoll, wobei wir von Seiten der CDU nun im Wirtschafts- und Landwirtschaftsressort die notwendigen Impulse in den nächsten Jahren setzen können. Vorbehaltlich des Beschlusses unseres Parteitages sowie der Mitglieder der SPD kann nun die Arbeit beginnen. Auf dieser Basis werde ich mich einsetzen für die Menschen im Ammerland und Oldenburg die wichtigen Grundlagen der Zukunft zu sichern und auszubauen.