arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Praktikum beim Malteser Pflegedienst

Auch bei meinem nächsten Einsatz ging es früh raus aus den Federn. Um 6 Uhr war ich im Rahmen meiner Themenreihe „Albani in Aktion“ erneut als Praktikant im Einsatz. Diesmal in der ambulanten Pflege.

Pflegefachkraft Angelika Schulz vom Malteser Pflegedienst in Oldenburg hat mich durch den Tag geführt. Zusammen halfen wir den pflegebedürftigen Personen bei der Morgentoilette, dem Ankleiden oder der Medikamenteneinnahme. Während des Vormittages durfte ich viele nette Menschen kennenlernen und eine engagierte Angelika Schulz, die einen herzlichen Umgang mit den Patienten führte. Der Zeitplan bei einer zu pflegenden Person ist eng getaktet. Was ich überraschend erleben durfte ist, wie viel Zeit auch auf der Straße verbracht wird. Zum Abschluss führte ich einen intensiven Austausch mit den Verantwortlichen der Malteser Oldenburg in deren Räumen. An dieser Stelle noch einmal allen und insbesondere Angelika Schulz ein herzliches Dankeschön!