arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Starke Debatte beim Zukunftsforum Sicherheit

Gleich am Montag in dieser Wahlkreis-Woche gab es einen Termin mit starker politischer Besetzung: Peter Tauber, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium, kam zu Besuch nach Westerstede. Beim „Zukunftsforum Sicherheit“ der CDU Ammerland stellte er unter meiner Moderation die wesentlichen Zukunftsfragen unserer Bundeswehr vor. Peter Tauber zeichnete uns in seinem prägnanten Stil in aller Kürze aber Umfassenheit ein durchaus positives Bild, was die Verteidigungsfähigkeit unseres Landes und den Weg zu einer noch moderneren Armee angeht. Es gab auch kritische Fragen, insbesondere dazu, wie die Akzeptanz unserer Truppe in der Bevölkerung weiter gesteigert werden kann. Aktiv an der Diskussion beteiligt waren auch mein Landtagskollege und Vorsitzender der CDU Ammerland, Jens Nacke, sowie unser Bürgermeister-Kandidat für Westerstede, Markus Berg. Ihm wünsche ich viel Erfolg für den 26. Mai!

Foto: Nowak. Von links: MdB Stephan Albani, PStS Dr. Peter Tauber MdB, CDU-Kreisgeschäftsführerin Ilka Studnik, CDU-Bürgermeister-Kandidat für Westerstede: Markus Berg, MdL Jens Nacke