arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Yeziden Forum Oldenburg

Am Samstag war ich beim Yezidischen Forum in Oldenburg zu Besuch und habe mit den Vorstandsmitgliedern des Vereins gesprochen. Sahap Dag und seine Kollegen haben mich über das Yezidische Forum und die Arbeit, die hier täglich geleistet wird, informiert.

Ich freue mich sehr, dass die Yeziden sich sehr stark engagieren, damit die Integration gelingt. Gerade im Bereich der Frauen und Jugendarbeit leisten sie durch ihre Projekte einen wichtigen Beitrag für ein besseres miteinander. Ich habe heute Menschen kennengelernt die sehr dankbar sind, in Deutschland sein zu können, hier angekommen sind und jetzt ihren Mitgliedern und jedem der es möchte, dabei helfen ebenfalls Deutschland als Heimatland anzunehmen. Wissend, dass Integration nur über Sprache und Toleranz möglich ist. Ich freue mich auch in der Zukunft auf den Kontakt und bin davon überzeugt, dass es das ein oder andere gemeinsame Projekt geben wird.