arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Verbote sind der falsche Weg

Wahlkampf in Rastede, morgens auf dem Wochenmarkt mit Jens Nacke, Tim Kammer, Susanne Lamers und Freunden. Im direkten Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist spürbar: Ja, wir brauchen auch Veränderungen. Aber es kommt darauf an, das geordnet, in sicheren Bahnen und nicht gegen die Menschen zu machen.

Und am frühen Nachmittag dann auf dem Waffenplatz: unterstützt durch Bernd Althusmann (dessen Heimatstadt Oldenburg ja ist). Auch hier ist die Stimmung deutlich besser, als die Umfragen es sind. Mein Eindruck: Die Menschen spüren zunehmend, was es bedeutet, wenn es nach der Bundestagswahl Verbote, Regulierungen, Steuererhöhungen und viele weitere Eingriffe in ihr Privatleben hageln würde. Deswegen: Soziale Marktwirtschaft, Freiheiten für die Bürger. Gemeinsam. Zukunft.