arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Sicherheit geht vor

Wenn wir Sicherheit fordern, dann müssen wir auch zu denen stehen, die sie uns geben. Deswegen halte ich regelmäßig Kontakt zur Bundeswehr, speziell zum Stab der 1. Panzerdivision in Oldenburg. Gestern Kommandoübergabe in der Henning-von-Tresckow-Kaserne bei uns in Bümmerstede. Kommandeur der Divisionstruppen, Brigadegeneral Dieter Meyerhoff, übergibt seine Aufgabe nach verdienstvollen Jahren an Oberst i.G. Dr. Volker Bauersachs. Es war ein würdiger Appell mit anschließendem Empfang. Auch abseits des Protokolls werde ich immer wieder in der Öffentlichkeit deutlich machen, dass wir unsere Bundeswehr stärken müssen. Und zwar nicht nur in Form von Lippenbekenntnissen!

Foto: Bundeswehr