arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Meine Woche KW 34

Auch diese Woche steht wieder im Zeichen der Sommertour: Montag geht es zunächst zur Volkshochschule Oldenburg, um mit der Leitung über unsere Pläne in Berlin zur Aufwertung der Weiterbildung zu sprechen. Anschließend geht es zu den jährlichen Wittenberger Gesprächen ins Ammerland, wo die Lage der Landwirtschaft auf der Agenda steht.

Am Dienstag treffe ich mich mit dem neuen Revierförster für unsere Region und lasse mir zusammen mit Freunden der CDU Ammerland die Auswirkungen des vergangenen Dürrejahres und des heißen Junis und Julis erklären. Diese fachlichen Praxis-Erfahrungen werde ich dann in meine CDU/CSU-Bundestagsfraktion spiegeln. Abends steht dann noch die Vorstandssitzung der CDU Bad Zwischenahn auf dem Programm.

Der Mittwoch steht ganz im Zeichen der AG-Sitzung des CDU-Bundesfachausschusses für Bildung, Forschung und Innovation, für den ich ins Konrad-Adenauer-Haus nach Berlin fahre. Den Donnerstag – wieder zurück im Wahlkreis – nutze ich dann für Unternehmensbesuche. Der Freitag ist ausnahmsweise einmal frei wegen wichtiger Familientermine.

Dafür geht es dann aber am Samstag zur Landesdelegiertentagung der Schüler-Union Niedersachsen nach Hannover, wo wir zu den Themen Digitalpakt, Berufliche sowie akademische Bildung diskutieren werden.