arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Meine Woche (04/2018)

Sechsundfünzig. Die Zahl der Woche scheint gefunden, denn 56 Prozent der Delegierten haben auf dem SPD-Parteitag für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen gestimmt. Ein knappes aber ausreichendes Ergebnis und ich bin erleichtert. Stellen wir uns nur vor, man hätte sich gegen weitere Gespräche ausgesprochen. Welches Signal hätte die SPD damit an die Bürgerinnen und Bürger gesendet? Mir jedenfalls dauert die Hängepartie im Land mittlerweile viel zu lange, die fehlende oder mangelnde Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, ist nicht hinnehmbar und ich hoffe sehr, dass jetzt schnell Entscheidungen getroffen werden.

Meine Woche startet am Montag in Berlin mit einem Interview bei der Deutschen Welle. Anschließend nehme ich an der festlichen Plenarsitzung zum 55. Jahrestag des Élyseé-Vertrags teilt. In der Mittagspause treffe ich meinen Sohn, der in Berlin studiert. Nach weiteren Gesprächen geht es am Abend zurück in den Wahlkreis.

Dort startet der Dienstag mit einem Gespräch bei der BLB in Oldenburg. Auf kurzem Wege geht es dann gemeinsam mit meinem Hospitanten Timo ins Rathaus, um am Empfang der Delegation der Korvette Oldenburg teilzunehmen. Ich bin Mitglied des Förderkreises und freue mich auf die Gespräche. Am Abend treffe ich eine Gruppe ehrenamtlicher Flüchtlingsbetreuer/innen.

Mittwochvormittag bin ich im Bundesinstitut für Kultur und Geschichte der Deutschen im östlichen Europa zu Gast. Von dort geht es direkt zu einem Treffen mit dem Vorstand der OLB.

Donnerstag freue ich mich auf einen Termin an der European Medical School und im Büro ruft mein Schreibtisch nach mir. Abends findet die Einbürgerungsfeier der Stadt Oldenburg statt.

Freitag ist mein Praktikant Timo Pundt den letzten Tag bei uns im Büro. Wir werden die zwei Wochen Revue passieren lassen und dann zum Oldenburger Parkettwerk aufbrechen, das wir gemeinsam mit Tanja Pohl von der CDU Wiefelstede besuchen. Am dem Abend gehe ich mit der Familie zum Kulturabend des Abiturjahrgangs meines Sohnes am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht. Ein schöner Abschluss der Woche!