arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Martin Qassemi: Glückliche Rückkehr nach Oldenburg – mit Geburtsurkunde im Gepäck

Nach einem sehr langen und erlebnisreichen Tag in der Hauptstadt, kamen Martin Qassemi und seine Mutter am Mittwochabend am Bahnhof Oldenburg an. Gemeinsam mit Thomas Kossendey, meinem Mandatsvorgänger und Präsidenten der Oldenburgischen Landschaft, und Martins Großvater (ganz rechts) empfingen wir die beiden Heimkehrer.

Heute Nachmittag geht es dann zum Ausländerbüro der Stadt Oldenburg. Ich werde auf jeden Fall mit dabei sein und schauen, ob die Behörde ihr Versprechen auf eine Einbürgerung gegenüber Martin auch einlöst!

Wer wissen möchte, was Martin auf seiner langen Odysee von einem afghanischen Bergdorf nach Oldenburg erlebt hat, kann dies hier sehr gut aufbereitet nachlesen.