arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Kreisparteitag

Die CDU im Ammerland hat auf ihrem Kreisparteitag Landrat Jörg Bensberg erneut für dieses Amt nominiert. Bensberg, der 2001 auf Vorschlag der CDU erstmals gewählt wurde, tritt damit nun zum dritten Mal an und kann sich heute einer breiten Unterstützung sicher sein.SPD und FDP unterstützen ihn ebenfalls.

Unser Landrat hat sich über die Jahre durch seine sehr gute Arbeit viel Vertrauen im Ammerland erworben. Er ist bei den Menschen beliebt und hat immer das Wohl der Ammerländer Belange im Blick.
In meiner anschließenden Rede habe ich dann unsere Mitglieder gebeten, in den nächsten Tagen bis zur Wahl noch einmal alles zu geben. Es liegt eine lange Wahlkampfzeit hinter uns und im Endspurt kommt es jetzt darauf an, die Bürgerinnen und Bürgen davon zu überzeugen, wie wichtig es ist wählen zu gehen und beide Stimme der CDU zu geben. Die erfolgreiche Entwicklung unserer Region in der letzten Jahre kann nur fortgesetzt werden, wenn wir das Direktmandat verteidigen und Angela Merkel unsere Kanzlerin bleibt.