arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Kreisausschuss der CDU in der Stadt Oldenburg

Am Mittwoch tagte der Kreisausschuss der CDU in der Stadt Oldenburg. Neben der Wahlnachbetrachtung zur Landtagswahl wurde das Stadtentwicklungsprogramm „step2025“ vorgestellt. Das Programm beschäftigt sich mit der Entwicklung Oldenburgs unter Berücksichtigung aller relevanten Themen von „Arbeit, Wissenschaft, Bildung und Kultur“, über  „Wohnen“, „Freiraum und Landschaft“,  bis hin zu „Soziale Verantwortung“.

Der Entwurf soll ein vorausschauendes und zukunftweisendes Konzept für die Entwicklung Oldenburgs sein. Step2025 wird – so die Aussage der Stadt – nach dem zukünftigen Beschluss des Rates für die Verwaltung handlungsleitend, aber eben nicht bindend sein, so dass in dem begonnenen Dialog auch weiterhin noch ausreichend Flexibilität verbleibt, um auf zukünftige Veränderungen zu reagieren.