arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

IlseAigner

Meine kurzen „Sommerferien“ sind nun zu Ende und zum Auftakt der heißen Wahlkampfphase besuchte heute Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner MdB im Rahmen ihrer Sommerreise unseren Wahlkreis. Gemeinsam mit Dr. Haunhorst (Präsident des LAVES), Frau Grunewald (Ernährungsexpertin der Verbraucherzentrale) und Herrn Warnken (Gastgeber und Inhaber des EDEKA Warnken) diskutierten wir über die Sicherheit unserer Lebensmittel. Sehr gefreut habe ich mich über die zahlreichen und engagierten Fragen und Beiträge aus dem Publikum. Unsere Zuhörer haben mit Fragen zum Mindesthaltbarkeitsdatum, der Kennzeichnungspflicht oder die Akzeptanz von Genprodukten einen vielfältigen Beitrag geleistet. Wer mehr über seine Lebensmittel erfahren möchte, kann dies unter www.lebensmittelklarheit.de machen. Diese Seite des Bundesverbands der Verbraucherzentralen wird von Ilse Aigners Ministerium gefördert und informiert rund um das Thema Lebensmittel. Ich danke allen Teilnehmern und den Gästen für dieTeilnahme, die rege Diskussion und der CDU Edewecht für die tolle Unterstützung!