arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Fraktion Landesgruppe Wahlkreis

Ich bin wieder im Wahlkreis angekommen und die Termine in Berlin liegen hinter mir. Ich habe viele Gespräche mit Bewerbern und Bewerberinnen für die offenen Stellen geführt und viele interessante Kandidatinnen und Kandidaten kennengelernt. Schlussendlich konnten wir das gesamte Team für das Büro in Berlin sowie im Wahlkreis zusammenstellen.

Ich werde diese in Kürze vorstellen.
In der Fraktionssitzung haben wir dann Norbert Lammert erneut als Kandidaten für das Amt des Bundestagspräsidenten nominiert, er übt dieses Amt seit 2005 aus. Den Kollegen Johannes Singhammer haben wir als Vizepräsidenten ebenfalls einstimmig nominiert. Bundeskanzlerin Angela Merkel berichtete ferner über den Stand der Sondierungsgespräche und stellte fest, dass diese in ruhiger, konstruktiver und sachlicher Atmosphäre verlaufen und das es sinnvoll ist, nicht auf jede Äußerung/Irritation, die in den Medien und der Öffentlichkeit zu finden ist, zu reagieren. Fakten werden in Kürze die Ernsthaftigkeit der Bemühungen auf allen Seiten belegen.
In der Sitzung der Landesgruppe Niedersachsen wurde Enak Ferlemann zum neuen Landesgruppenvorsitzenden gewählt, seine Stellvertreter sind Franz-Josef Holzenkamp, Mathias Middelberg, Fritz Güntzler und Maria Flachsbarth. Ich freue mich sehr über die harmonische Stimmung innerhalb der Landesgruppe.
Morgen werde ich am Biwak der „Oldenburgischen“ Luftlandebrigade 31 teilnehmen und mich dann am Freitag weiter um die Ausstattung meiner Wahlkreisbüros kümmern, damit die Bürgerinnen und Bürger wie gewohnt leistungsfähige Anlaufpunkte und Ansprechpartner/innen haben;