arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Ferlemann

In Rastede konnten wir heute Enak Ferlemann, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesverkehrsminister, begrüßen.

Gemeinsam mit Björn Thümler MdL hatten wir Enak gebeten sich die Situation in der Raiffeisenstraße anzusehen. Die Kreuzungssituation Bahn/Straße stellt die Gemeinde zunehmend vor größere Probleme. Landrat Bensberg und Bürgermeister von Essen verdeutlichten in ihren Vorträgen, warum beide für eine Troglösung sind. Enak machte deutlich, dass er uns bei der weiteren Planung unterstützen wird. Aber auch zum Bahnhof in Rastede konnte er Positives berichten: Neben Wetterschutz und dynamischer Anzeige werden unsere wichtigsten Forderungen erfüllt: Der Bahnhof wird saniert, das gilt für die Bahnsteige und besonders für deren Zugänge. Die Unterführung wird umgebaut und zwei Fahrstühle werden installiert, um die Barrierefreiheit zu erreichen! Insgesamt werden wir einen Bahnhof erhalten, der der Gemeinde Rastede angemessen ist und wieder Visitenkarte sein wird.