arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Europäischer Tag gegen den Menschenhandel 2016 – Kampagne #unfrei

Nach Schätzungen leben gegenwärtig rund 46 Millionen Menschen faktisch als Sklaven. Diese Sklaverei kennt im Jahr 2016 viele unterschiedliche Gesichter: Von nepalesischen „Hausmädchen“ über minderjährige „Erntehelfer“ in der Elfenbeinküste bis hin zu Zwangsprostituierten in europäischen Bordellen. Diesen Menschen und dem Kampf für ihre Befreiung wird am heutigen Europäischer Tag gegen Menschenhandel gedacht.

Auf diesen Tag bezieht sich auch die Kampagne #unfrei der Menschenrechtsorganisation International Justice Mission. Sehr gerne habe ich mich daran beteiligt. Die moderne Sklaverei gilt es mit allen politischen Mitteln endlich abzuschaffen!