arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

CDU Oldenburg Nordost

Beim CDU Stadtbezirk Nordost der Oldenburger CDU hatte ich heute Gelegenheit zum Bundestagswahlkampf zu sprechen und unser Konzept sowie den Ablauf dafür vorzustellen. Im Anschluss diskutierten wir über die Bahn, die Bestandsstrecke und eine mögliche Umgehungstrasse. Mein Fazit: Wir können die Aufgabe nur gemeinsam lösen. Gemeinsam heißt aber auch, mit den möglicherweise betroffenen Umlandgemeinden. Wir müssen wieder mehr mit einander sprechen, als übereinander und die Interessen und Sorgen des Anderen verstehen wollen. Dies getreu dem Motto: Hören ermöglicht zuhören und zuhören ist die Vorraussetzung für Verstehen.
Im Anschluss wurde Stefan Menke bei den Vorstandswahlen zum neuen Stadtbezirksvorsitzenden gewählt. Ich gratuliere ihm herzlich und freue mich auf die Zusammenarbeit und darüber, dass hier gezielt der Nachwuchs in der Partei gefördert wird.