arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Der CDU Stadtbezirk MitteNord Oldenburg

Der CDU Stadtbezirk I MitteNord in Oldenburg hatte heute zur Besichtigung der Kooperative Großleitstelle Oldenburg (KGO) eingeladen. Die KGO ist die Leitstelle für Rettungsdienste und Polizei im Oldenburger Land.

Die Landkreise Ammerland, Cloppenburg, Oldenburg und Wesermarsch sowie die Kreisfreien Städte Oldenburg und Delmenhorst haben sich im Jahr 2006 zur „Großleitstelle Oldenburger Land (AÖR)“ zusammengeschlossen. Mich haben die Mitarbeiter der Leitstelle mit ihrer Professionalität sehr beeindruckt. Wenn man als Bürgerin oder Bürger den Notruf wählt, findet man in der KGO den/die richtige/n Ansprechpartner/in. So ist die richtige Hilfe immer schnell zur Stelle. Ich bin dankbar für den Dienst, den die Frauen und Männer in den Rettungsdiensten und bei der Polizei für uns leisten.