arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Besuch Ulf Thiele

Am Freitag besuchte uns Ulf Thiele MdL, Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, im Wahlkreis. Der Besuch im Rahmen seiner Sommertour begann am frühen Vormittag bei Steinhoff Möbel in Westerstede. Dort trafen wir Bruno Steinhoff und informierten uns über die Unternehmensentwicklung. Im Vordergrund stand aber das soziale Engagement, dass der Firmengründer an den Tag legt. In Westerstede kaufte Steinhoff ein Haus für den Kinderschutzbund im Ammerland. Dieses konnte ich gemeinsam mit Ulf Thiele besichtigen. Die Vorsitzendes des Kinderschutzbundes, Frederike Meiwald, führte uns durch das Haus und erläuterte uns die aktuellen Projekte des Kinderschutzbundes und erzählte auch, wo der Schuh drückt.

Im Anschluss fuhren Ulf Thiele und ich nach Oldenburg und trafen uns im Jugendleistungszentrum des VfB Oldenburg. Dies wird gerade umgestaltet und beheimatet zukünftig den vom VfB und VfL Oldenburg gegründeten Jugendförderverein Nordwest e.V.. Die Vorstandsmitglieder Stefan Könner und Rainer Bartels informierten uns über die Struktur und die weiteren Pläne des neuen Vereins. Ich bin überzeugt, dass dieses Projekt über die Region hinaus Bedeutung hat und freue mich, dass VfL und VfB gemeinsam diesen Schritt gegangen sind.