arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Ulrich Schüller Uni Oldb

Unser Wissenschaftsstandort konnte sich heute wieder einmal gut präsentieren. Ulrich Schüller, Leiter der Abteilung 4 (Wissenschaftssystem) im Bundesforschungsministerium, besuchte heute die Universität Oldenburg. Gemeinsam mit unserer Universitätspräsidentin Prof. Dr. Babette Simon schaute er sich zum Abschluss seines Besuchs das Haus des Hörens an. Mein Kollege Prof. Dr. Simon Doclo, Abteilung für Medizinische Physik und Akustik, und ich haben über die positiven Entwicklungen insbesondere des letzten Jahres berichtet. Neben Exzellenzcluster und Zukunftspreis interessierte Herr Schüller sich besonders für die gute Zusammenarbeit zwischen den Oldenburger Einrichtungen der Hörforschung sowie dem erfolgreichen Transfer in Produkte durch die HörTech.