arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Besuch der Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen MdB war heute in Oldenburg und besuchte gemeinsam mit unseren Landtagskandidaten Dr. Esther Niewerth-Baumann und Olaf Klaukien die BÜFA. Die Ministerin informierte sich hier über das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die BÜFA ist das erste Unternehmen in Oldenburg, dass den „Olly“ gewonnen hat. Diese Auszeichnung wird an besonders familienfreundliche Unternehmen verliehen. Bei der BÜFA konnte am 04. Januar diesen Jahres „5 Jahre BÜFA-Minis“ gefeiert werden.

2007 begann die betriebseigene Kindertagespflege. Bundesarbeitsministerin von der Leyen betonte die Wichtigkeit von Vereinbarkeit von Familien und Beruf. Zum einen werden wir in der Zukunft darauf noch stärker angewiesen sein, zum anderen wollen wir jungen Eltern Wahlfreiheit garantieren. Dazu gehört auch, dass Unternehmen sich Gedanken machen, wie sie zukünftig ihre qualifizierten Mitarbeiter an sich binden. Flexible Arbeitszeiten und Kinderbetreuung werden und sind dafür ein wichtiger Aspekt.