arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Jahresbericht 2016 des „Global TB Caucus“

Mehr als 2.000 Politiker aus über 130 Ländern setzen sich im internationalen Netzwerk „Global TB Caucus“ für eine Bekämpfung der Tuberkulose ein. Seit wir den „Caucus“ im November 2015 in Kapstadt gründeten, ist vieles politisch auf den Weg gebracht worden. So gibt es nun regionale Netzwerke, die das Thema in die jeweiligen Länderparlamente tragen und so in den politischen Entscheidungszentren für Unterstützung im Kampf gegen die „weiße Pest“ werben. Das europäische Regionalnetzwerk „European TB Caucus“ leite ich seit Januar 2016 und Ende Juni 2016 gründeten wir uns offiziell im slowakischen Bratislava. Das Jahresende ist die richtige Gelegenheit eine Arbeitsbilanz zu ziehen.

Den Jahresbericht 2016 des „Global TB Caucus“ und seiner jeweiligen Regionalnetzwerke findet man hier in deutscher Sprache und hier auf Englisch.