Blog
Meine Woche (13/2018)
Nach zwei Wochen in Berlin beginnt am Montag wieder eine Wahlkreiswoche, wenn auch nur eine etwas “verkürzte”.
Am Montag steht den Tag über Büroarbeit in Bad Zwischenahn an. Am späten Nachmittag lerne ich dann eine Gastfamilie (samt Stipendiatin) eines Parlamentarischen Austauschprogrammes mit den USA kennen.
Auch der Dienstag beginnt im Büro. Im Anschluss lerne ich den neuen Direktor beim Verpflegungsamt der Bundeswehr, Herrn Bernd Edler kennen. Beschließen wird der Tag ein Besuch bei einer Flüchtlingsfamilie, die ich seit einiger Zeit bei Ihrer erfolgreichen Integration begleite.
Mittwoch diskutiere ich in Oldenburg mit Sirac Kaya über die schwere und besorgniserregende Situation in Afrin. Danach folgt ein Besuch bei pro:connect, bei dem ich mich gerne darüber informiere, wie man erfolgreich arbeitssuchende Geflüchtete und potentielle ArbeitgeberInnen aus der Region zusammenbringt. Nachdem ich im Folgenden die Post abgearbeitet habe, bin ich am Abend bei der MIT Ammerland.
Am nächsten Tag wieder ein Kennenlerngespräch. Diesmal beim neuen Vorstandsvorsitzenden der EWE AG, Stefan Dohler.
Am Freitag ist Karfreitag – Beginn des Oster-Wochenendes. Und weil ich es kürzlich nachgeschlagen habe: “Kar” kommt vom Althochdeutschen kara für “Klage”, “Kummer” und “Trauer“. Anschließend wünsche ich Euch/Ihnen und Euren/Ihren Familie ein wunderschönes und friedliches Osterfest.