arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

cdu-edewecht

„Welche Zukunft hat die Landwirtschaft?“ Zu diesem Thema hatte der CDU Gemeindeverband Edewecht eingeladen. Auf dem Hof von Lars Brunßen trafen wir uns in lockerer Runde und diskutierten mit Landwirten die anstehenden Herausforderungen. Als Experte nahm der Vorsitzende des CDU-Landesverbands Oldenburg, Franz-Josef Holzenkamp MdB, teil. Im Bundestag ist der Abgeordnete landwirtschaftspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Wir diskutierten mit unseren Landwirten über die Privilegierung bei der Bestallung, dem Wettbewerb zwischen Nahrungsmittelproduktion und dem Anbau von „Treibstoff“ für Biogasanlagen sowie der allgemeinen Wahrnehmung von Landwirtschaft in unserer Gesellschaft. Dabei wurde deutlich, dass Landwirtschaft, Klimaschutz, nachhaltige Energieversorgung und Nahrungsmittelproduktion sich nicht ausschließen dürfen. Wir alle müssen wieder unmittelbarer nachvollziehen können, wie elementar die Leistungen der Landwirtschaft für unsere Gesellschaft sind.