arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Senioren-Union

Es ist immer wieder beeindruckend, wie aktiv unsere Seniore Union im Ammerland ist. Nicht nur der Kreisverband, sondern gerade die einzelnen Verbände vor Ort.

Deutlich wurde dies wieder einmal bei der gestrigen Weihnachtsfeier der Senioren Union Bad Zwischenahn. Über 300 Gäste kamen zur Feier und ihnen wurde ein buntes Rahmenprogramm geboten. Neben den zahlreichen musikalischen Darbietungen wurden auch zahlreiche Grußworte gesprochen, davon durfte ich eins halten. Neben einigen kurzen Erläuterungen zur aktuellen Politik habe ich vor allem danke gesagt: Für das Engagement unserer Senioren Union vor Ort, für ihre Arbeit an der Basis und bei den Menschen. Besonders aber für die Unterstützung, die sie mir in diesem Jahr zuteil werden lies. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren. Eine besonders schöne Geste an diesem Tag war die Einladung an drei syrische Flüchtlingsfamilien, die bei uns im Ammerland vor Krieg und Verfolgung in Sicherheit gebracht worden. Die Senioren Union hat diese Menschen zum einen eingeladen, damit sie gemeinsam mit uns in geselliger Runde feiern konnten und eine Zeitlang ihr hartes Schicksal vergessen konnten, zum anderen ist es auch ein schönes Signal, das Christen und Moslems zusammen friedlich das höchste Fest der anderen Religionsgemeinschaft feiern können.