arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Parl-Abend

Mittwochabend, Parlamentarischer Abend „Ich verstehe einfach nichts! Gemeinsam für bessere Akustik in Büro, Schule und öffentlichem Raum“ in den aktustisch dafür gut geeigneten Räumen der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft.

Ich war in der Rolle des Schirmherren präsent und dankbar, dass Bundesforschungsministerin Johanna Wanke dem Thema ihr persönliches Grußwort widmete und den Folgevorträgen angeregt folgte. Allein die Tatsache, dass Untersuchungen ergeben haben, dass schlechte Raumakustik verantwortlich ist für Leistungseinbußen von bis zu 20%, was sowohl für Schulen, Büros als auch für Parlamente gilt, spricht für die Relevanz des Themas.

Viele Bundestagskollegen folgten der Einladung und nahmen entsprechende Anregungen mit. Das betrifft sowohl Überlegungen für Bauplanung und Ausführung als auch die diesbzügliche Umsetzung entprechender Auflagen und Normen.

Ein spannender Abend mit viel Diksussion und anregendem Austausch, bei dem jeder Gehör fand. DANK allen Beteiligten und Unterstützern!!!