arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Lebenshilfe

Beim Parlamentarischen Abend der Lebenshilfe e.V. haben wir intensiv über die Teilhabe von Menschen mit Behinderung gesprochen.

Die Ausgestaltung des neuen Bundesteilhabegesetzes stand dabei im Vordergrund, dieser auch in weiten Teilen in beachtenswerter Weise von Betroffenen mit gestalteten Verwaltung. Wie bedeutsam das Thema ist, kann man schon an Hand der Teilnehmerliste sehen: eine Bundesministerinnen und ein Bundesminister und 3 Parl. Staatssekretäre haben an der Veranstaltung teilgenommen. Die Große Koalition unter CDU-Führung hat verstanden, dass wir Menschen mit Beeinträchtigung nicht nur besser in die Gesellschaft integrieren müssen, sondern dass wir alle Menschen, ihre Kreativität im Zentrum unserer Gesellschaft dringend brauchen. Daher freue ich mich umso mehr, dass auch zahlreiche MdB´s – insbesondere aus Niedersachsen – an der Veranstaltung teilgenommen haben. Gerne werde ich mich in diesem Bereich weiterhin engagieren und meinen Beitrag dazu leisten, dass wir angemessen fördern, fordern und schlussendlich niemanden zurücklassen.