arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Gespräch mit Dr. Bruno Gross

Mit Dr. Bruno Gross, Mitglied im Vorstand des Goethe-Institut e.V. habe ich in meinem Büro über das Institut, seine Aufgaben und Ziele gesprochen.

Wir konnten feststellen, dass die deutsche Sprache ebenso wie die deutsche Wirtschaft Konjunktur hat, in der Welt hoch angesehen und auch von der Jugend gerne gelernt wird. Ich freue mich, dass das Goethe-Institut in Zukunft neben dem Auswärtigen Amt auch verstärkt mit dem Forschungsministerium zusammenarbeiten möchte. Hierbei geht es um Publikationen und den Transfer von Know How. Gerne werde ich dies als Mitglied im zuständigen Ausschuss unterstützen.