arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Strassensammlung Volksbund

Heute Mittag habe ich zusammen mit weiteren Personen des öffentlichen Lebens den Sammelstart für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gestartet. Der Volksbund widmet sich im Auftrag der Bundesregierung der Aufgabe, die Gräber der deutschen Kriegstoten im Ausland zu erfassen, zu erhalten und zu pflegen.

Nur wer gegen das Vergessen arbeitet, kann verhindern, dass sich Fehler wiederholen. Daher unterstütze ich diese Arbeit gerne und werde morgen an den Feierlichkeiten zum Gedenken an die Toten von Krieg und Gewaltherrschaft teilnehmen. Jeder von uns sollte den morgigen Volkstrauertag dazu nutzen, einmal kurz inne zu halten und der Opfer zu gedenken. Wir dürfen in Europa dankbar dafür sein, dass wir seit sehr langer Zeit in Frieden und Freiheit leben. Die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft mahnen uns dazu, den Frieden zu bewahren.