arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Der ehrbare Kaufmann

Nach meinem Einsatz im Rahmen des bundesweiten Vorlesetags nahm ich am Nachmittag auf Einladung der Initiative Regionaltagung an der Veranstaltung „Der ehrbare Kaufmann – Ist das heute noch ein Leitbild?“ in Westerstede teil. Dabei haben wir uns mit der Frage beschäftigt, welche Bedeutung das Leitbild vom ehrbaren Kaufmann heute noch haben kann.

Gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Rhein/Main, Dr. Christof Riess, und unseren Mittelständlern diskutierten wir das Thema und kamen zu dem Schluss, dass es den „ehrbaren Kaufmann“ nicht nur noch gibt, sondern dass wir ihn mehr benötigen denn je.