arrow-leftarrow-rightbubblecalendarcircle-updownload2facebookfile-emptyfile-excelfile-pdffile-wordmenuheartlablinklocationmenuminusnew-tabplusshareyoutube
Zum Seiteninhalt springen

Blog

Podiumsdiskussion Diakonie

Am Abend hatte dann noch die Diakonie zu einer Podiumsdiskussion zum Thema soziale Gerechtigkeit geladen. In der zweistündigen Diskussion diskutierten wir über ALG II, Werkverträge und Leiharbeit, Globalisierung und welche Utopien wir für die Zukunft haben.

Mir ist es wichtig, dass wir unsere Ängste überwinden. Das wir gemeinsam die Zukunft gestalten und uns nicht auf unsere „kleine Welt“ um uns herum zurückziehen. In einer Welt, die durch Internet und günstige Flugreisen immer mehr zusammenrückt, müssen wir bereit sein, die Herausforderungen anzunehmen, damit wir die Aufgaben der Zukunft meistern können und wir soziale Gerechtigkeit erreichen.